Logistik-Koordinator (m/w/d)

Als innovatives Familienunternehmen und einer der Weltmarktführer gestalten wir die Zukunft des Wohnens – mit rund 2.600 Mitarbeiter/innen an 21 Standorten weltweit. Unsere Fenster- und Türbeschläge sowie innovativen System- und Sicherheitslösungen machen Haushalte energieeffizienter, sicherer und komfortabler. Und das bereits seit 1947.

Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und verstärken Sie unsere Abteilung Vertriebslogistik am Standort Trieben als Logistik-Koordinator.

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit

Arbeitsantritt: ab sofort

Das tragen Sie zum Unternehmenserfolg bei

• Mitarbeit in standortspezifischen sowie gruppenweiten Logistikprojekten
  • Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen im Logistikbereich an den Standorten der MACO-Gruppe und Neugestaltung von Abläufen
  • Erstellung/ Bearbeitung von Logistikkonzepten, Analysen, Auswertungen, KPIs
  • Nachverfolgung und Abwicklung von Reklamationen, die ihren Ursprung in der Logistik haben

Das sollten Sie mitbringen

• Erfolgreich abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung (HTL, FH, Universität, Lehre + fachliche Weiterbildung)
  • Idealerweise facheinschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich und Projektmanagement
  • Ausgezeichnete EDV Kenntnisse, SAP-Erfahrung
  • Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Selbstständige, innovative Arbeitsweise und Reisebereitschaft

Freuen Sie sich auf

• Abwechslungsreichen Aufgabenbereich bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber
  • Professionelles Onboarding gefolgt von regelmäßigen Entwicklungsgesprächen
  • Interessante Weiterbildungsangebote, u. a. über unsere E-Learning-Plattform MACOversity
  • Außergewöhnliche Unternehmenskultur mit Fokus „Mensch“
  • Kurze Entscheidungswege
  • Frische Küche im MACO-Restaurant, Firmenparkplatz, Gesundheitsmaßnahmen, regelmäßige Mitarbeiterevents usw.
  • Fahrradleasing
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell sowie Home-Office-Regelung
  • Großzügige Regelung zum Zeitausgleich sowie Sabbatical-Möglichkeit

Das Mindestbruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag der Metalltechnischen Industrie beträgt für diese Position € 44.908,22. Selbstverständlich erfolgt eine attraktive, marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen und werden Sie Teil unserer erfolgreichen MACO-Familie!

Hier finden Sie nähere Informationen zum Recruiting-Prozess.

Hier bewerben!

Thomas Breyer