Junior Sales Engineer (m/w/d) - Kunststoff | Wien

Wir sind ein führendes, internationales Handelsunternehmen der Kunststoffbranche mit Hauptsitz in Hamburg. Von der Wiener Niederlassung aus betreuen wir Österreich und die Länder Zentral- und Osteuropas. Aktuell suchen wir für unser Team in Wien Verstärkung.

Das erwartet dich bei uns!

• Onboarding: Du wirst vom ersten Tag im Team und Job willkommen geheißen und mit einem Onboarding-Plan bei deinem Einstieg begleitet.
  • Team: Wir leben und pflegen unsere familiäre und wertschätzende Teamkultur und arbeiten mit unseren Kunden und Lieferanten professionell zusammen.
  • Vielseitig: Wir bieten einen abwechslungsreichen Job, bei dem du rasch deine Eigenverantwortung unter Beweis stellen kannst.
  • Training: Auch nach dem Onboarding gibt es umfangreiche Aus- und Weiterbildung im Rahmens unseres Trainingsplans.
  • Flexibilität: Wir leben Gleitzeit und du kannst an 2 Tagen pro Woche aus dem Homeoffice arbeiten.
  • Unsere Benefits reichen von Firmenevents und -feiern, Essensgutscheinen und Jobticket, bis zu zusätzlichen Urlaubstagen zwischen den Jahren.
  • Fairness: Du wirst fair entlohnt, dein Bruttomonatsgehalt wird mind. EUR 2.800,- betragen. Dein tatsächliches Gehalt legen wir gemeinsam je nach deiner Erfahrung und Qualifikation fest!

Das ist dein Job!

• Bei deinem Einstieg wirst du unsere Bereiche Sales, Anwendungstechnik und Produktmanagement kennenlernen, um deinen Aufgabenbereich rasch selbständig ausüben zu können
  • Du wirst für unser komplettes Produktportfolio Lern- und Vertriebsunterlagen/Präsentationen/Produktvergleiche erstellen, gestalten und vorstellen.
  • Du nimmst an Schulungen und Trainings bei führenden Lieferanten im Kunststoffbereich teil und arbeitest aktiv und inhaltlich für unsere Seminare und Messen mit.
  • Du unterstützt unser Außendienst- und Produktmanagement-Team bei der Erstellung von Angeboten, bei Marktrecherchen sowie bei der Materialauswahl.
  • Du bereitest Vertriebskennzahlen und Analysen/Statistiken auf.

Das zeichnet dich aus!

• Du hast eine kunststofftechnische Ausbildung (zB TGM, HTL, Montanuni Leoben, JKU) absolviert oder bringst relevante Berufserfahrung in der Kunststoffbranche mit.
  • Du bist brennend am Vertrieb von Kunststoffen interessiert.
  • Du kommunizierst professionell in Deutsch und Englisch.
  • Du bringst IT- und Systemaffinität (ERP, CRM, Excel) mit und kannst auch mit Systemumstellungen und Neuerungen gut umgehen.
  • Du arbeitest gerne im Team und bist bereit, innerhalb Österreichs zu reisen.

Interessiert?

Katharina Hannak freut sich auf deine Bewerbung unter Jobs.AT(at)biesterfeld.com
Biesterfeld.com
Interowa.com