FEMtech Praktikum im Social Start-Up

Der Sustainable Events Club DACH ist ein Social Start-Up mit dem Ziel, dass bis 2030 alle Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum nachhaltig umgesetzt werden sollen (weitere Informationen hier). Hierfür haben wir unser erstes Produkt, ein Weiterbildungs & Coachingprogramm für EventmanagerInnen entwickelt.

DIE STELLE:

Nachhaltigkeit wird im Eventmanagement nicht großflächig berücksichtigt (zB: nur 0,06% aller in Österreich stattfindenden Veranstaltungen sind als Green Event zertifiziert). Und das obwohl es bereits ausreichende Lösungen und Best-Practice Beispiele gibt. Wir möchten hier in die Forschung & Recherche tiefer einsteigen und herausfinden, woran es wirklich scheitert. Darauf aufbauend möchten wir dann weiter durch tiefere Marktrecherche relevante Produkte entwickeln, die dies vorantreiben  sollen.
Die Recherche & Entwicklung von einem (kleinen) Produkt soll deine Aufgabe sein.

DEINE AUFGABEN:

• Marktrecherche & Umfragen
  • Kundenorientierte Produktentwicklung
  • Alle weiteren Aufgaben werden gemeinsam abgestimmt und entwickeln sich mit dem Projekt mit

HARD FACTS:

• Vollzeit: 38.5 Stunden
  • Bezahlung: 1.450€ Brutto + Erfolgsbasierte Bonuszahlung für erfolgreiche Produktentwicklung + Zugang zu unseren bestehenden Weiterbildungsprogrammen
  • Dauer: 6 Monate
  • Ab wann: Ab sofort
  • Arbeitsstelle: Vollständig Remote (es gibt kein Büro, aber wenn du in Graz zu Hause bist können wir uns gerne zum Coworking treffen. Ansonsten kannst du von überall aus arbeiten)
  • Arbeitszeiten: flexibel. Können selbst eingeteilt werden.
  • Möglichkeit zur Anstellung über das Praktikum hinaus
  • Wie viele Stellen gibt es zu besetzen: 1-3

DAS BRINGST DU MIT:

• Eigenständiges arbeiten, Verantwortungsbereitschaft & lösungsorientiert  dies ist das Wichtigste, da wir ein Start-Up sind. Bedeutet wir stehen bei vielen Dingen noch am Anfang und es gibt wenig bestehende Strukturen. Du übernimmst von Tag 1 vollste Verantwortung für dein Projekt.
  • Interesse ständig etwas Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln
  • Start-Up Mindset
  • Interesse am Thema Nachhaltiges Eventmanagement
  • Bonus: Erfahrung in der kundenorientierten Produktentwicklung bzw. Sales & Marketing: Das Beste Produkt bringt am Ende nichts, wenn es keiner kaufen möchte.

Achtung: Dies ist ein gefördertes Praktikum durch Fem-Tech! Leider können nur Studentinnen von naturwissenschaftlichen bzw.
technische Studienrichtungen berücksichtigt werden. Alle weiteren Informationen hier. Wenn du aber dennoch Interesse hast, mit
uns zu arbeiten, dann schicke uns gerne dennoch eine Email mit deinem Lebenslauf und erzähle uns, was du gerne machst. Wir sind
immer auf der Suche nach passenden Talenten ☺

Schick uns bei Interesse gerne deinen Lebenslauf durch oder verweise auf dein LinkedIn Profil und erzähle uns einfach in einer